My how to…

In dieser Rubrik teile ich Erfahrungen, die ich mit meinen do-it-yourself (DIY) Mini-Projekten gesammelt habe. Diese haben ihren Ursprung in der völligen Unfähigkeit sich von alten Sachen zu trennen, gepaart mit dem Wunsch nach etwas Ungewöhnlichem oder Individuellem. So wird bei mir z.B. ein alter abgerockter Selle Italia Sattel neu mit Leder bezogen und die ollen CicloLinea Lenkerstopfen, die man nach einigen Rad-Aufbereitungen in Fülle rumzuliegen hat, kriegen nach ein paar Handgriffen ihre zweite Chance am Lenker. Wer erwartet, dass ich im VELO JELLO Bike-Blog erkläre, wie man zum Beispiel die Gangschaltung einstellt oder Laufräder zentriert, ist hier eindeutig falsch. Für technische Fragen gibt es viele Hilfestellungen im Internet und die anderen Schrauber-Jungs können es sicherlich viel besser erklären als ich. Ich werde hier eher versuchen ungewöhnliche DIY-Lösungen für Bike & Co. vorzustellen und hoffe, dass mir die Ideen noch für ein paar Posts ausreichen.