Finale Märkisch-Oderland Cycling Cup 2017

Es ist vollbracht. Die 10. Austragung des Märkisch-Oderland Cycling Cup (MOL Cycling Cup) ist nun Geschichte. Am vergangenen Samstag wurden beim kalten und leider anfangs verregneten Einzelzeitfahren in Märkisch Buchholz die letzten Punkte für die Gesamt- und Einzelwertung vergeben. Und es war sehr spannend für meine Teamkollegen und mich. In der Senioren2-Wertung galt es für Martin sein grünes Trikot und seine Führung zu verteidigen. Ich bangte um mein liebgewonnenes rosa Führungstrikot in der Frauenwertung, da ich beim abschließenden Zeitfahren wegen einer fetten Erkältung auf den Start leider verzichten musste. Meine Teamkollegen Fabian und Christian wollten das letzte Rennen des Cups dazu nutzen, um Punkte zu holen und ihre Positionen in den Cup-Ranglisten zu verbessern.

Fabian konnte trotz schlechter Wetterverhältnisse eine persönliche Bestzeit in die Ergebnisliste eintragen lassen. Christian ist dieses Jahr sturzfrei und zügig durch die Strecke gekommen. Martin hat auf der 10-km langen nassen Strecke seine persönliche Bestzeit angekratzt. Leider musste er sich seinem Konkurrenten in der Senioren2-Wertung geschlagen geben, der insgesamt eine starke Saison fuhr. So fehlte am Ende nur ein Punkt für den Sieg in der Altersklasse. Bei den Frauen war ich leider nicht die einzige Fahrerin, die beim letzten Cup-Rennen, nicht mitmischen konnte. Von elf gemeldeten Fahrerinnen sind leider nur vier tatsächlich gestartet. Auch meine direkte Konkurrentin musste auf den Start verzichten. So ging der erste Platz in der Frauen-Wertung ungefährdet an mich und mein Team.

Über den ersten Platz bei den Frauen, 2. Platz in der Senioren2-Wertung und weitere Top-Platzierungen in der Gesamt- und Mannschaftswertungen freuen wir uns sehr und wollen uns bei unseren Unterstutzern und Freunden, die über die elf Cup-Rennen mit uns mitgefiebert und uns angefeuert haben, recht herzlich bedanken. Auch den Organisatoren des MOL Cycling Cups und den einzelnen ausrichtenden Radsportvereinen wollen wir für die gut organisierten und abwechslungsreichen Rennen Lob und lieben Dank aussprechen.

Kommentar verfassen

