Diesmal nehme ich mir nichts vor

Die vergangene Saison war für mich etwas durchwachsen. Kurz vor dem ersten wichtigen Wettkampf hat mich eine Bronchitis in die Knie gezwungen. Da ich meine Niederlage aus Leichtsinn (oder doch Starrsinn) nicht anerkennen wollte, hatte ich fast die ganze Saison lang mit den Folgen zu tun gehabt. Ich hoffe, dass ich daraus gelernt habe und nicht mehr in die gleiche Falle tappen werde. Punktuell hat die Leistung beim Laufen und Radfahren gestimmt und so schaue ich zufrieden auf die Saison 2015 zurück.

Rückblickend stelle ich aber fest, dass es mich immer häufiger aufs Rad zog – auf Kosten zwei anderer Disziplinen. Diesem Drang lasse ich 2016 freien Lauf und melde mich nicht für Triathlon-Wettkämpfe an. Der Neoprenanzug hängt 2016 am Haken. Bitte ausatmen! Das ist nur eine Redewendung!

Sicherlich werde ich der Versuchung nicht widerstehen können, bei dem einen oder anderen Lauf oder Duathlon an den Start zu gehen. Das Hauptaugenmerk wird aber aufs Radfahren gerichtet sein. Und auch hier möchte ich es locker angehen und nicht alle Rennen bis ins kleinste Detail und für jedes freie Wochenende planen. Vielleicht werden Spontanität, Kurzfristigkeit und ich doch noch gute Freundinnen?! Ein wenig mulmig ist es mir beim Gedanken schon, aber ein Versuch ist es wert.

Die Wettkampf- oder Rennteilnahmen, die sich spontan in der Saison ergeben werden, werde ich wie immer hier posten. Ich bin schon sehr gespannt, was aus diesem Experiment wohl wird!

10 Kommentare

    • cyclonica

      Danke, liebe Din! Wie ich mich so kenne, wird es wohl nur halb-spontan werden;-) Du hast sicherlich schon einige Saison-Höhepunkte fest eingeplant? Ich bin jetzt schon gespannt darüber zu lesen und wünsche dir viel Erfolg und Spaß!

      • Din Eiswuerfel Im Schuh

        Halb-spontan ist ja auch ein Anfang 😀

        Ich bin gerade in der finalen Phase meiner Planung und sollte endlich bis Ende Februar alles fertig haben. Beruflich war die Koordination dieses Jahr nicht ganz so einfach. Aber es wird sicher wieder ein ereignisreiches Jahr, auf das ich mich sehr freue.

        Liebe Grüße!

      • cyclonica

        Ich drücke Dir fest die Daumen, das alles wie geplant läuft! Würde mich freuen, Dich bei einem der Läufe/Rennen mit am Start zu sehen!

  1. Miele

    Liebe Nica, finde es super das du es so angehst! Ich wünsche dir, dass alles so läuft wie du es dir vorstellst!!! Bei mir wird es ähnlich so dieses Jahr ablaufen. Ein Höhepunkt steht fest und der Rest geschieht eher spontan. 😉 freue mich schon auf ein Wiedersehen mit dir! LG Miele

    • cyclonica

      Liebe Miele, das ist toll von Dir zu hören! Ich wünsche Dir auch eine gesunde, erfolgreiche und spaßige Saison. Ich würde mich freuen mit Dir zusammen zu starten. Vielleicht sollen wir ganz spontan einen gemeinsamen Lauf planen?! Liebe Grüße, Nica

      • Miele

        Unbedingt Nica! Spontan ist gut! Übernächsten Sonntag, der 5.3 ist der Henningsdorfer Frühjahrscross 🙂 ich werde da sein – Lust?

      • cyclonica

        Danke für den Hinweis! Lust? Auf jeden Fall! Ich muss nur mal schauen, ob ich das terminlich hinbekomme, da am 6.3 ein Crosslauf in Luckenwalde ist. Da möchte ich bei der Crosslaufserie mitmachen. Vielleicht laufe ich an beiden Tagen. Ich überlege es mir und melde mich noch, ok?

Kommentar verfassen

