I have a team – BRC Endspurt

Die Temperaturen werden immer angenehmer und auch ich wache mit den ersten Sonnenstrahlen langsam aus meinem Blogger-Winterschlaf auf. Trainingstechnisch war ich über die Herbst- und Wintermonate hellwach und habe fleißig meine Saisonvorbereitung gemacht. Nur beim Bloggen habe ich die Feder zur Seite gelegt und mir eine längere Pause in der Off-Saison gegönnt. Jetzt lasse ich wieder die Finger fröhlich über die Tastatur tanzen, da es Einiges zu berichten gibt: I have a team!

Ich habe schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken gespielt neben dem Triathlon auch bei dem einen oder anderen Radrennen an den Start zu gehen. In der Planung für 2014 habe ich mir einige Jedermann-Rennen in Berlin/Brandenburg ausgesucht. Allerdings sind diese als alternativ betrachtete Termine erwartungsgemäß in der Saison etwas untergegangen.

Dieses Jahr soll es aber anders werden. Seit Februar bin ich im Berliner Radrenn Club Endspurt (BRC Endspurt), einem 2012 gegründeten Jedermann-Radteam aus Berlin, und werde in der Saison 2015 zwei bereits fest eingeplante Straßenrennen bestreiten. Jetzt heißt es für mich mehr Sicherheit beim Fahren in der Gruppe zu gewinnen, schnell Kurven fahren zu lernen, die Länge meiner Trainingsstrecken kontinuierlich auszuweiten, Kilometer zu sammeln und an der Tempohärte zu arbeiten. Noch so viele Hausaufgaben, die gemacht werden müssen! Eins steht aber fest: in Sachen Motivation war es eine gute Entscheidung! Über den Rest berichte ich dann später, wenn die ersten Rennen absolviert wurden!

Alle Infos, Renntermine und Rennberichte unter:

http://brc-endspurt.tumblr.com/

https://www.facebook.com/BRC.Endspurt

Advertisements

4 Kommentare

    • cyclonica

      Hey Din, danke! Andere Mannschaftsmitglieder sind schon ein sehr guter Ansporn mehr zu machen. Positiver Gruppenzwang! Auch Dir wünsche ich viel Spaß und Erfolg bei der Saisonvorbereitung!

  1. miele

    Hi Nica, das klingt nach einem gelungenem Auftakt! Ich wusste gar nicht, dass es solche Teams gibt. Eine tolle Idee und Gruppenzwang ist immer gut 😉 Vielleicht schaffen wir es ja demnächst mal gemeinsam zu Radeln. =) Fröhliches weiterradelgruppenzwangeln :))

    • cyclonica

      Hey Miele, danke für die netten Zeilen! Das mit einer gemeinsamen Radtour sollen wir auf jeden Fall hinbekommen. Ich würde mich sehr freuen mit Dir und anderen Flitz-Piepen eine Runde zu drehen! Drücke euch ganz fest die Daumen für Braveheart Battle am kommenden Samstag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s